Sie möchten sich beim Unternehmerteam Dürer in Nürnberg anmelden?

Sie werden viele neue Kontakte knüpfen. Bringen Sie daher etwa 40-50 Ihrer eigenen Visitenkarten mit.

Das Unternehmerteam trifft sich Donnerstags von 6:30 - 8:45 Uhr
Treffpunkt: Hotel Seminaris (ehemaliges Hilton Hotel), Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg


Sie können an dem Treffen entweder vor Ort oder online teilnehmen.

Wichtiger Hinweis: Das Chapter trifft sich unter der 2G+ Regel (geimpft, genesen und jeweils getestet, Ausnahme von der Testpflicht: Geboosterte und doppelt Geimpfte, die zusätzlich genesen sind (pos. PCR max. 3 Monate))



Albrecht Dürer (1471 - 1528)
Der berühmteste Name Nürnbergs ist unausweichlich der von Albrecht Dürer. Als Albertus Durerus geboren und böhmischen Ursprungs, ging der junge Dürer im Alter von 13 Jahren als Schüler in die Werkstatt von Michael Wolgemut. Dort lernte er sein Handwerk. 1494 heiratete er in Nürnberg. Während seiner Wanderschaft und durch den Aufenthalt in Venedig kam Dürer 1505 mit der Renaissance in Berührung. Dort im Ausland wurde seinen Kunstfertigkeit hoch geschätzt, während er sich in der Heimat "wie ein Schmarotzer" fühlte. Dennoch zog es ihn trotz lukrativer Angebote wieder nach Nürnberg zurück. Hier fertigte er seinen bedeutendsten Werke, unter anderem auch die "Vier Apostel", die heute in der Alten Pinakothek in München hängen. Albrecht Dürer starb im Jahr 1528 an Malaria, die er sich wahrscheinlich bei einem Aufenthalt in den Niederlanden zuzog. Er ist auf dem Johannis-Friedhof in Nürnberg beerdigt, auf dem sich auch die Gräber anderer großer Namen wiederfinden.
Sicherheitsfrage: Bitte tragen Sie hier das Wort BNI ein *

Sie möchten mehr über das Unternehmerteam Dürer in Nürnberg erfahren?

Besuchen Sie doch einfach unsere Webseite
https://bni-nuernberg.de/durer